Alle Geschenke sind da!


Kinder, ihr könnt euch freuen – es sind alle 829 Geschenke vorbereitet, in die Gruppen vorsortiert und zum Ausfahren bereit. Wir sind absolut stolz auf alle, die uns mit dieser Aktion unterstützen, die Engel holen und sie in so viele Geschenke umwandeln.

Leider kamen auch dieses Jahr wieder genau 14 Engel nicht zurück, so dass wir wirklich dankbar sind, dass der ein oder andere auch das “Spendenschwein” im Rathaus genutzt hat oder auch andere Wege gefunden hat uns zu unterstützen. Mit dem Geld haben wir nicht nur Gutscheine besorgt, sondern auch die restlichen Geschenke einkaufen können. Danke hier insbesondere auch an Radio Ramasuri. Mit der regelmäßigen Berichterstattung und dem Aufruf die Engel auch rechtzeitig zurückzubringen habt ihr uns sehr geholfen!

So schön es ist, dass wir hier Hilfe haben, in der letzten Minute die Kinderwünsche zu suchen ist leider nicht in immer erfolgreich. So ist der ein oder andere Wunsch nun bereits vergriffen. Das müsste nun wirklich nicht sein. Aber keine Bange, wir haben Lösungen gefunden und sind sicher, dass die Kinder zufrieden sein werden.

Nun geht es daran die Routen und Teams vorzubereiten, die Fahrzeuge abzuholen, diese entsprechend zu laden und dann hoffentlich in viele leuchtende Kinderaugen zu blicken. Kinder, die sich diese Wünsche – und es sind sicher keine übertriebenen – wirklich von Herzen ersehnen und eben keine Chance haben dies aus ihrer Familie heraus zu erhalten.

Wer am Heiligen Abend ein paar Live Kommentare verfolgen möchte, kann dies gern im Facebook verfolgen.

Anbei noch ein Blick hinter die Kulissen des Weihnachtsteams . . .

Heike Brembs-Thoma

Geschenkelager 2013 I Geschenkelager 2013 II Geschenkelager 2013 III